aktion tier IgelzentrumNiedersachsen
Logo: aktion tier – menschen für tiere e.V.
Logo: aktion tier Igelzentrum Niedersachsen
aktion tier Igelzentrum Laatzen

Samentütchen- Verteilaktion von aktion tier und seinem Igelzentrum

In der kommenden Woche werden wir an einem aktion tier- Informationsstand in Laatzen kostenlose Tütchen mit einer insektenfreundlichen Saatgutmischung verteilen. Wir freuen uns auf regen Besuch!

Von Montag (15.03.2021) bis Freitag (19.03.2021) können Tierfreunde sich täglich von 10.00 – 18.00 an zwei Standorten rund um das Thema igelfreundliche Gartengestaltung informieren und kostenlos eine Saatgutmischung sowie unsere umfangreiche Broschüre mitnehmen. Besuchen Sie uns gern vor dem Lebensmittelgeschäft `Nahkauf`, Am Kamp 11, 30880 Laatzen.

Mit dieser Gemeinschaftsaktion möchten aktion tier und sein Igelzentrum in Laatzen die Stacheltiere bei der Nahrungssuche unterstützen. Bei Igeln stehen neben Regenwürmern, Schnecken und Spinnen vor allem Insekten ganz oben auf dem Speisezettel. Unsere Saatgutmischung setzt sich aus Kultur- und Wildpflanzenarten wie Luzerne, Büschelschön, Kornblume und Klatschmohn zusammen, die viele Insekten anlocken, weil sie reichlich Nektar und Pollen liefern.

Weitere Informationen und Tipps für einen strukturreichen und naturnah gestalteten Garten, in dem es nicht nur für Igel Unterschlupf und Nahrung gibt, finden Interessierte in unsere Broschüre `Mein tierfreundlicher Garten`. Diese wird ebenfalls an dem Infostand kostenlos verteilt.